Dienstag, 1. Juli 2014

Leichte Sommerkost

Zu Sommer und Sonne gehört für mich leichte Kost mit frischen Zutaten. Hier meine Lieblingsspeisen dieser Woche. 

Hier der Salat mit dem Iittala Citterio 98 Salatbesteck des italienischen Designers Antonio Citterio.  



Bunter Sommersalat mit Rucola, Gemüse und Quinoa. Mann kann die Zutaten je nach Geschmack variieren. 

Zutaten:
Rucola
Tomaten
Gurke
Paprika (Peperoni)
Karotten

Meine Lieblings-Salatsauce:
Olivenöl
Zitronensaft
Etwas Wasser 
Knoblauch
Mangeln gemahlen
Honig
Balsamico Essig
Salz
Pfeffer


Und dazu passend ein Minze-Limetten Getränk mit Eiswürfeln. Die Zutaten (hier: frische Minzeblätter, Bio-Limette und Eiswürfel) einfach in den Mixer und fertig ist es. Ich liebe frische Fruchtgetränke im Sommer. 





Und was man daraus alles machen kann. Ich habe mich für eine Gazpacho entschieden. 
  



Gazpacho Rezept:

4-5 Tomaten
1 Paprika
1 Salatgurke
2 Zehen Knoblauch
(Zwiebeln)
Chillischote
5 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
Balsamico oder Wienessig
1/2 L Gemüsebrühe
2-3 Scheiben Toastbrot
Salz & Pfeffer

Alles einfach in den Mixer und danach kalt stellen.