Dienstag, 17. Dezember 2013

Finnische Winterlandschaften

Finnisches Lappland hat wirklich traumhafte Landschaften zu bieten. Ich war zuletzt als Teenager in Lappland, aber als ich diese Bilder der Visit Finland Seite gesehen habe, wollte ich am liebsten gleich nach dorthin. Ich vermisse halt die weissen Weihnachten, die ich aus meiner Kindheit noch kenne. Mein Ziel für die nächsten Jahre heisst also: Lappland. Jetzt im Winter, wo es dort sehr kalt ist, strahlt der weisse Schnee so schön und macht die dunklen Tage ein wenig heller. Geniesst die wunderbaren Bilder aus dem Norden meiner Heimat. 

Pyhä-Luosto Nationalpark. 
Huskies in Kilpisjärvi.
Eagles View Hotel Suite Iso-Syöte.
Oulanka Nationalpark.
Die schönen Rentiere sind ein fester Bestandteil Lapplands.  
Weisse Landschaften so weit das Auge reicht - Riisitunturi Nationalpark.
Ruka, Kuusamo. 


Alle Bilder: Visit Finland (http://www.visitfinland.com)